Pflegeberufe Ausbildung Suchen & Finden

Für Bewerberinnen und Bewerber

Hallo und herzlich Willkommen bei Pflegeberufe Hamburg!

Toll, dass du dich für einen Beruf in der Pflege interessierst. Das Pflegen von benachteiligten Menschen ist ein sehr wichtiger und schöner Beruf. Du bist kontaktfreudig, hilfsbereit und gerne unter Menschen? Dann bist du hier richtig!

Diese Praktikums- und Ausbildungsplätze und Informationen über die Berufe findest du bei uns:

Wie helfen wir dir einen Ausbildungsplatz zu finden?

Am besten informierst du dich einmal über die oben genannten Berufe. Wenn du etwas Passendes für dich gefunden hast, kannst du dich bei uns registrieren. Anschließend erstellst du ein Profil mit deinem Namen, deinem aktuellen Schulabschluss und deiner E-Mail-Adresse. Dann kannst du sogar deinen Lebenslauf hochladen und ihn so für Ausbildungsbetriebe verfügbar machen. Du erhältst zudem die Gelegenheit, dich in deinem Profil vorzustellen und etwas von dir zu erzählen. Die Ausbildungsbetriebe können sich dann deine Bewerbung ansehen und dich bei Bedarf kontaktieren, um die weiteren Schritte des Ausbildungsverfahrens mit dir zu besprechen.

Gleichzeitig kannst du auch selbst entscheiden, für welche Berufe du dich bewerben willst und nach Betrieben, die eine Ausbildung in deinem Traumberuf anbieten, suchen und sie dann anschreiben.

Ferner können bei den Ausbildungsplatzangeboten die Kontaktdaten der jeweiligen Betreuerin/des jeweiligen Betreuers der Arbeitsagentur genannt sein, die du jederzeit ansprechen kannst. Darüber hinaus steht dir die Jugendberufsagentur Hamburg mit einem umfangreichen Unterstützungsangebot für Fragen rund um deine Bewerbung zur Verfügung.

Du möchtest das Berufsfeld Pflege über ein Praktikum kennenlernen? 

Dann schau doch mal auf unsere Seite Praktika. Dort findest du Betriebe, die derzeit Praktikumsplätze zu den verschiedenen Pflegeberufen anbieten. Über die angegebenen Kontaktdaten kannst du direkt über Mail oder Telefon an die Betriebe herantreten. Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf pflegeberufe-hamburg.de.

Wir wünschen dir viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem Praktikum oder deiner Ausbildung in der Pflege!

P.S. Brauchst Du noch mehr Informationen oder bist Du unsicher, ob Pflege das richtige für Dich ist, informiere Dich gleich hier.

Erstanmeldung

Du interessierst dich für eine Ausbildung in der Pflege in Hamburg? Dann lege ein persönliches Profil von dir an und bewerbe dich direkt für den Ausbildungsberuf deiner Wahl.

Zur Erstanmeldung

Login

Als registrierter Benutzer kannst du dich hier mit deiner E-Mail oder dem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort direkt einloggen.

Ausbildungsplatz direkt suchen


Hier kannst Du direkt einen Ausbildungsplatz im Gesundheitsbereich finden. Probier´s doch einfach mal aus!

Zur Suche